Suchfunktion

Kalenderwoche: 15 (bis voraussichtlich 21)

8. Große Strafkammer: 8 KLs 654 Js 22617/23

Prozessvorschau des Landgerichts Heilbronn
in Strafsachen

Verhandlungssaal und kurzfristige Änderungen werden durch Aushang im Gerichtsgebäude bekannt gegeben.
Die Darstellung des Verfahrensgegenstandes orientiert sich an den Anklagevorwürfen nach Maßgabe des Eröffnungsbeschlusses.

8. Große Strafkammer: 8 KLs 654 Js 22617/23

Strafsache gegen
Sp., geb. 1996

wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz u. a.

Prozessauftakt am Montag, 15. April 2024, 09:00 Uhr

Fortsetzungstermine:
Freitag, 26. April 2024, 09:00 Uhr
Mittwoch, 15. Mai 2024, 09:00 Uhr
Mittwoch, 22. Mai 2024, 09:00 Uhr
Freitag, 24. Mai 2024, 09:00 Uhr

Die Kammer hat den Angeklagten, seine Verteidigerin, sieben Zeug*innen und einen Sachverständigen geladen.

Gegenstand:

Dem Angeklagten liegt insbesondere zur Last, er habe im Zeitraum von März bis Juli 2023 in Heilbronn und Umgebung mit Kokain, Amphetamin, Heroin, Ecstasy und Cannabis Handel getrieben. Die 29 angeklagten Betäubungsmitteldelikte umfassen insgesamt rund 50 Gramm Kokain, mehr als zehn Kilogramm Cannabis, rund drei Kilogramm Amphetamin, zehn Gramm Heroin und 600 Ecstasy-Tabletten. In sechs Fällen seien auch Verkäufe an einen mit 17 Jahren noch minderjährigen Abnehmer erfolgt. In zwei Fällen habe der Angeklagte ein Messer in unmittelbarer Nähe der Betäubungsmittel griffbereit gehabt. Außerdem habe er bei seiner Festnahme Widerstand geleistet.

Der Angeklagte befindet sich in Haft.



Lutz Hils

Pressesprecher



Fußleiste