Suchfunktion

Kalenderwoche: 6 (bis voraussichtlich 18)

2. Große Strafkammer: 2 KLs 153 Js 15665/23

Prozessvorschau des Landgerichts Heilbronn
in Strafsachen

Verhandlungssaal und kurzfristige Änderungen werden durch Aushang im Gerichtsgebäude bekannt gegeben.
Die Darstellung des Verfahrensgegenstandes orientiert sich an den Anklagevorwürfen nach Maßgabe des Eröffnungsbeschlusses.





2. Große Strafkammer: 2 KLs 153 Js 15665/23

Strafsache gegen
W., geb. 1977
D., geb. 1989

wegen Diebstahls u. a.

Prozessauftakt am Dienstag, 6. Februar 2024, 09:00 Uhr

Fortsetzungstermine:
Freitag, 23. Februar 2024, 09:00 Uhr
Donnerstag, 7. März 2024, 13:00 Uhr
Mittwoch, 20. März 2024, 09:00 Uhr
Donnerstag, 21. März 2024, 09:00 Uhr
Montag, 8. April 2024, 13:30 Uhr
Montag, 29. April 2024, 09:00 Uhr

Die Kammer hat die Angeklagten, ihre Verteidiger, und 15 Zeug*innen geladen.

Gegenstand:

Den Angeklagten liegen neun Diebstahlstaten aus dem Zeitraum von November 2022 bis Juli 2023 in Mannheim, Talheim, Hanau, Offenbach, Heilbronn, Kassel, Frankfurt und Mülheim am Main sowie in Weiterstadt zur Last. Die Tatorte seien vor allem Firmengelände gewesen, auf denen werthaltiger Metallschrott gelagert worden sei, besonders Kupfer, welches mittels eines eigens hierfür entwendeten Lastkraftwagens abtransportiert worden sei. Obwohl nicht alle Taten erfolgreich gewesen seien, sei eine Diebesbeute im Gesamtwert von mehr als einer 700.000 Euro zusammengekommen.
Die Angeklagten befinden sich seit dem 11. Juli 2023 in Untersuchungshaft.



Hils

Pressesprecher

Fußleiste